Showturnen

Seit Jahrzehnten sind unsere erfolgreichen Showgruppen das Aushängeschild der Abteilung Gymnastik.

Unserer Showturngruppe Mapindus ist überregional bekannt und auf Landes- und Bundesebene sehr erfolgreich. Der amtierende DJK-Bundessieger in Folge und Vize-Hessenmeister TuJu Stars, konnte schon so manchen Pokal sein Eigen nennen, ist gern gesehener Gast bei internationalen Vorführungen und wird als eine der hessischen Showgruppen geführt.

Neben dem Wettkampf liegt der Fokus im Showbereich unseres Vereins auf der Nachwuchsarbeit.

Mit Pamoja und Kupenda haben wir zwei Nachwuchsgruppen mit Potential.

Die Kinder werden spielerisch an Turnen, Akrobatik und Tanz geführt, um mit entsprechendem Alter zu Mapindus zu wechseln.

Auf den folgenden Seiten finden Sie/ findet ihr weitere Infos rund um unsere Showgruppen.