Sommercamp 2018

Fünf Tage lang hat das Wetter den Kindern sowie den Trainern beim 16.Fußballcamp alles abverlangt. Die enorm hohen Temperaturen machte es den Jung-Kickern nicht ganz leicht, jedoch bot die DJK eine Außendusche sowie Eimer mit Wasser, die auf dem gesamten Platz verteilt waren, an, um allen eine regelmäßige Abkühlung zu ermöglichen.

Insgesamt 62 Kinder zwischen fünf und vierzehn Jahren nahmen an diesem Sommercamp teil.
Die Trainingsplanung und Auswahl der durchzuführenden Übungen übernahmen wie jedes Mal Folker Liebe und Sascha Volk. Neben der Ballschule wurde noch die Koordination, die richtige Schusstechnik sowie die Grundlagen des Zusammenspiels trainiert. Des Weiteren die Technik, die Koordination sowie das Passspiel verbessert. Bei vielen konnte innerhalb dieser fünf Tage eine klare Steigerung und Verbesserung dieser Fähigkeiten erkannt werden.
Außerdem haben wir dieses Jahr das erste Mal ein spezielles Training für Torhüter angeboten. Dieses wurde nachmittags von Ersan Günay geleitet und von acht unserer 62 Spielern genutzt und positiv aufgenommen.

Das Ganze wurde fotografisch festgehalten von Heiner Engelter, welcher außerdem von jedem Kind, sowie von jeder Gruppe Portrait- sowie Mannschaftsfotos schoss.

Ein herzliches Dankeschön zum einen an alle Trainer: Niko Paikos, Thorsten Spehr, Tim Hampel, Alessio Dale, Muse Hagos, Dario Schmidt, Sophie Krohmer, Benny Müller, Karsten Richter und Niklas Carnevale.

Und zum anderen an unsere helfenden Hände in der Küche, die den Kindern jeden Tag ein leckeres Mittagessen kochten: Michaela Richter, Nicole Richter und Tina Seeger.

Wir waren dabei