8.Fußballcamp 26.10-30.10.2017

In dieser Woche fanden zwei Highlights statt, das Flerschemer DJK Fußballcamp und die Flerschemer Kerb.

 

Bei angenehmen Herbstwettertemperaturen fand unter der Leitung von Tobias Werther mit seinem Trainergespann Karsten Richter, Mohamed Bendriss und Burim Sefa das 8. DJk Fußballcamp statt. In den ersten beiden Tagen verfeinerten und perfektionierten die 40 Jungs und 2 Mädchen mit viel Spaß ihr Passspiel sowie Torabschluss. Am 3. Camptag wurde an mehreren Stationen in altersgerechten Gruppen die Technik trainiert. Nach der Mittagspause ging es wieder aufs Feld zur zweiten Technikrunde. Danach fand das traditionelle Tagesabschlussspiel statt. Am folgenden Tag stand der Trainer Mo Bendriss für einen kurzen Moment im Mittelpunkt. Die Kinder sangen ihm zu seinem 26. Geburtstag ein Ständchen. Der selbstgebackene Kuchen durfte hier natürlich nicht fehlen, der auch gleich angeschnitten und gegessen wurde. Fußballerisch wurde heute die Treffgenauigkeit unter die Lupe genommen. Beim Fußballbiathlon, Torschuss und der Einsatz der legendären Matte für Flugkopfball und Fallrückzieher hatten die Jungs und Mädels einen großen Spaß. Am letzten Camptag konnten alle Kinder ihr erlerntes Können unter Beweis stellen. Bei dem Abschlussturnier mit Hin- und Rückrunde jagten die jungen Kicker unter Ansporn der Trainer und Eltern dem Leder hinterher. An diesem Tag gingen alle Spieler und Spielerinnen als Sieger vom Platz und wurden zum Abschluss beim gemeinsamen Pizzaessen im Vereinsheim vom Jugendleiter mit einem Pokal einem Campfoto sowie einem Einzelfoto geehrt und in die letzte Ferienwoche geschickt.

 

In den Mittagspausen und Trinkpausen wurde die Mannschaft von den Küchenfeen Sabrina, Monica und Mine mit köstlichen Leckereien verwöhnt. Von Spaghetti Bolognese, Schnitzel, Fischstäbchen bis hin zu Kuchen. Verhungert ist bei diesem Camp niemand. Auch in diesem Camp wurden die Kinder mit einem Trikotsatz, einer Trinkflasche sowie einem Ball ausgestattet.

 

Wieder ging eine Woche Camp erfolgreich zu Ende. Die DJK Flörsheim bedankt sich bei allen Helfern und Eltern die uns in dieser Woche wieder unterstützt und ihr Vertrauen geschenkt hatten. Wir sagen Danke bis zum nächsten Mal.

Wir waren dabei

Bilder