Die Eltern des DJK SC Flörsheim setzen ein Zeichen und sammeln Geld für die Kriegsflüchtlinge in der Ukraine

Das Orgateam vom Fußballverein DJK SC Schwarzweiss Flörsheim a.M. der D1 hatte spontan die Idee beim Freundschaftsspiel, vom Samstag den 26. Februar 2022, Geld zu sammeln und an die Ukraine zu spenden. Im Gespräch mit den Orga-Müttern M. Klause und M. Hissbach teilten diese mit „dieser Krieg ist unfassbar und erschüttert uns so sehr, dass uns die Tränen kommen, hier muss schnell und unbürokratisch geholfen werden“.

Orgateam links M. Hissbach rechts M. Klause

Der Trainer Recai Kivanc kurz Richi der D1, sowie alle Eltern stimmten sofort geschlossen und entschieden zu und beteiligten sich engagiert. Dem schlossen sich dann auch die Eltern der Mannschaften F1, G2, E1/1, E2, C1, G1 des Vereins an, die ebenfalls am Samstag spielten. Gesammelt wurde ein Spendenbeitrag in Höhe von über 600,-€. Darin ist man sich einig, einen kleinen Beitrag für viele verzweifelte Menschen zu leisten, die zum Teil zu Fuß auf der Flucht sind, ihr Hab und Gut zurücklassen mussten. Sich solidarisch zeigen mit den vielen menschlichen Tragödien, Väter, Großväter, die ihre Familien verabschieden, um ihr Land und die Demokratie zu verteidigen. Die Mannschaften D1, E1/1, E2, F1, G1, G2 und C1 wollen damit ein Zeichen für den Frieden setzen.

Frieden

Richi ist ein leidenschaftlicher Trainer, der seinen Fokus nicht nur auf den Fußball setzt, sondern auch großen Wert auf Mannschaftsgeist, Zusammenhalt und Respekt legt. Diese Werte sind in diesen Tagen umso wichtiger.

Richi zeigt seiner Mannschaft taktische Züge für die 2. Halbzeit