Mapindus belegt 3.Platz beim Landesentscheid TuJu-Stars in Hofgeismar

Am 17.02.2018 kämpften 8 Teams in der Kreissporthalle Hofgeismar um einen Titel und bezauberten die Zuschauer mit einer bunten und abwechslungsreiche Turn- und Tanzshow.

Die Showturngruppe Mapindus mit Ihrer Choreographie „Puppenspieler“ bot eine spektakuläre Akrobatik-Show aus Tanz-, Turn- und Wurfelementen dar und untermalt von tragender Musik erlebte man den einen oder andern Gänsehautmoment. Die 32 Mädchen in schwarz als Puppenspieler und bunt gekleidet als Marionetten erweckten sich gegenseitig auf der Bühne zum Leben. So wurden die im Hintergrund stehenden Puppenspieler während des Stückes bunter und die starren Marionetten lebendiger, bis sie schließlich gemeinsam und auf gleicher Ebene miteinander spielen.

Aber auch die anderen Gruppierungen hatten einiges zu bieten:

So zeigten gleich zu Beginn die Robe Skipper „Jumpys“ aus Hergershausen welche Kunststücke mit Springseilen möglich sind. Anschließend bezauberte die Nachwuchsgruppe „Emotions“ aus Hofgeismar als „Cats“ die Zuschauer, bevor die Bürstädter „Dreamcatchers das Publikum in die High-School entführte.

Einen Kampf aus Licht und Schatten bot die Gruppe „Stud Buttons“ aus Hofheim, während die „G-Town-Girls“ aus Götzenhain als rote Blutkörperchen über die Bühne wirbelten.

Den Abschluss bildeten die neunfachen Titelverteidiger aus Hofheim mit ihrer Show „Mortifero“.

Die Entscheidung fiel der Jury nach dem packenden Wettbewerb nicht leicht und die drei bestplatzierten lagen punktemäßig schlussendlich sehr knapp beieinander. Mapindus verpasste daher hinter Götzenhain und Hofgeismar, die den Titel auch zum 10.ten Mal verteidigen konnten, nur knapp den Einzug ins Bundesfinale.