Grußwort der Jugendleitung Fußball

Ein schwieriges Jahr neigt sich dem Ende zu.

Im Februar noch nahmen die D Junioren erstmals am Flörsheimer Fastnachtszug teil.

Nachdem Mitte März der Sportbetrieb aufgrund der Coronapandemie ruhte, war es von jetzt auf gleich sehr ruhig auf den Sportplätzen. Turniere, Camps, Punkt- und Freundschaftsrunden mussten alle samt abgesagt werden. Ende Mai griffen auch im Fußball dann die ersten Lockerungen und die D bis A-Jugend konnten kontaktlos trainieren.

Nach Erstellung eines eigenen Hygienekonzeptes durfte es dann losgehen und schrittweise durften ab Juni dann wieder mit Kontakten trainiert werden. Bis Anfang Juli begannen somit alle Teams der Jugendfußballer der DJK mit dem Training. Die Saison wurde abgebrochen und nach der Quotientenregelung gewertet. Absteiger gab es keine. Unsere D1 Jugend stieg aufgrund des Verzichtes einiger Teams in der Kreisliga zu spielen in die selbige auf.

Zur neuen Saison konnten wir erstmals seit 3 Jahren nicht mehr alle Jahrgänge besetzen, so dass wir keine B-Jugend (aufgrund zahlreicher Abgänge von Spielern) mehr stellen konnten. Ein alter Bekannter kehrte zurück: Arben Rrahmani übernahm mit Alain Bylon die A-Jugend. In der letzten Ferienwoche konnte mit dem entsprechendem Hygienekonzept das Sommercamp durchgeführt werden.

Der Beginn der Saison stand von Anfang an im Schatten Coronas, aufwendige Hygienemaßnahmen und Quarantänen von Spielern waren die Folge.

Ein großer Dank geht hierbei an alle Eltern, Spieler, Trainer und Betreuer die in dieser schwierigen Zeit noch enger zusammenwuchsen und bei der Umsetzung der Vorgaben die Jugendleitung tatkräftig unterstützten.

Ebenso bedanken wir uns bei unserem Hausmeisterteam, das uns in allen Vorbereitungen (Schilder; usw.) der Hygienemaßnahmen tatkräftig unterstützte.

Im Herbst dann schnellten die Zahlen wieder enorm hoch, so dass das Herbstcamp zwar stattfand, aber unter noch strengeren Vorgaben, die mit dem Gesundheitsamt abgestimmt wurden.

Dank des unermüdlichen Einsatzes des Campteams wurde auch das Herbstcamp zu einem vollen Erfolg und es gab keine Ansteckungen.

Seit November ruht wieder der Ball auf den Sportplätzen, so auch auf unserem.

Wann es weitergeht: keiner weiß es und kann es vorhersagen.

Die Jugendleitung der DJK Flörsheim wünscht allen Spielern, Eltern, Trainern und Betreuern, Sponsoren und Gönnern Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gemeinsam schaffen wir es

Karsten Richter