SCHÜTZENFEST NACH 0-2 RÜCKSTAND

Die Flörsheimer bekamen es an diesem Samstagabend mit den Gästen aus Unterliederbach zu tun. 

Die Unterliederbacher begannen druckvoller und entschlossener als die Flörsheimer und konnten innerhalb der ersten zehn Minuten mit 0-2 in Führung gehen. Flörsheim brauchte lange um auf Betriebstemperatur zu kommen. Immer wieder spielten die Unterliedebacher lange Bälle auf die linkes Seite, und setzten ihren sehr schnellen Flügelspieler in Szene, der wiederum unserer Verteidigung mit seinen Solos enorm unter Druck setzten konnte. Nach guten zwanzig Spielminuten konnten sich Flörsheim langsam aus der Drucksituation befreien. Durch zwei völlig berechtigte Elfmeter, schafften sie sogar vor Pausenpfiff den Anschluss- und Ausgleichstreffer. 

In der zweiten Hälfte der Partie bekamen die Zuschauer dann ein ganz anderes Gesicht der Flörsheimer zu sehen. Mit viel Druck, teilweise schönen Spielzügen und taktisches Geschick spielten die Flörsheimer Unterliederbach an die Wand. Ein glänzend aufgelegten Michele Capricano der schon vor der Pause zwei Mal vom Elfmeterpunkt getroffen hatte, zeigte eine sensationelle Leistung. Innerhalb von 10 Minuten konnte er sein Tages Tore Konto auf sechs Treffer erhöhen. Dabei konnten Joao Pedro Caninhas Pacheco und Pascal Bender sich jeweils in die Vorlagengeber Liste eintragen. Am Ende hätte dieser Sieg auch zweistellig ausfallen können, doch leider verpasste Flörsheim mehrere Male die Torchancen bis zum Ende auszuspielen. 

Flörsheim bekommt es nun am Mittwochabend im Pokal erneut mit Weilbach zu tun. Letzte Woche trennte man sich in der Liga mit 3-3. Beide Mannschaften wollen die nächste Runde erreichen. Uns erwartet mit Sicherheit ein heißer Pokalfight an der Frankenstraße in Weilbach.