Die ersten Schritte in der Kreisliga

Zu Beginn der neuen Saison 2020/21 sind wichtige Leistungsträger des 2007er Jahrgangs den folgerichtigen nächsten Schritt in die C-Jugend gegangen. Die freien Positionen konnten jedoch durch starke Jungs aus der E-Jugend besetzt werden. Mit einem coolen und sehr intensiven Mannschaftsabend, in welchem u.a. die Kapitäne benannt wurden, der Mannschaftsrat gewählt wurde, die Ziele der Mannschaft und auch des Trainer-Stuff zusammen aufgestellt wurden und die „Neuen“ mit einem Song sich der Mannschaft vorstellten, wurde das Team auf die neue Saison eingeschworen.

Gleich mit dem ersten Spiel hat die D1 des Jahrgangs 2008/09 ihre Visitenkarte in der Kreisliga mit einem 2:1 Auswärtserfolg beim SV 07 Kriftel abgeben können. Diese starke Leistung konnte leider im ersten Heimspiel der Saison nicht ganz wiederholt werden. Im 2. Saisonspiel musste sich die Mannschaft Viktoria Kelsterbach mit 0:3 geschlagen geben. Das Ergebnis spiegelte nicht in Gänze den Spielverlauf wieder, zeigte jedoch, dass auf die Mannschaft noch etwas Arbeit wartet. Das Trainerteam ist fest davon überzeugt, dass die Mannschaft eine gute Rolle in der Liga spielen wird. Im Training wird daran gearbeitet, ergänzt durch einige kreative Elemente, die Mannschaft spielerisch, taktisch und körperlich zu festigen, Spielformen einzuarbeiten und dies alles natürlich unter der für die Jungs wichtigen Überschrift:

„Spaß am Fußball mit und in MEINER Mannschaft!!!“

Trainer-Stuff:

Fabio Fiore (Trainer),