Pokal aus für die U19

Unverdiente Niederlage in Weilbach

In der zweiten Runde des Pokals traf man erneut auf die Nachbarn aus Weilbach. Zwei Wochen vorher trennte man sich in der Liga 3-3.

Da die Flörsheimer den Sieg verdient hätten, wollte man es in Weilbach besser machen.

Und so legten die Flörsheimer auch mit dem Anpfiff los. Tolle Spielzüge, aggressive Zweikämpfe und gefährliche Torraum Szenen für die Flörsheimer bestimmten die ersten Spielminuten.

Angriffe im Minutentakt forderten die Weilbacher sehr. Immer wieder kamen die Flörsheimer zu gefährlichen Abschlüssen, konnten aber den Ball nicht im Kasten des Gegners unterbringen.

Den Weilbacher reichte ein gefährlicher Konter um es besser zu machen und so gingen sie 1-0 in Führung.

Nach der Halbzeit Pause machten die Flörsheimer da weiter wo sie aufgehört hatten, ständiges anlaufen und Torabschlüsse der Flörsheimer setzten die Weilbacher enorm unter Druck. Bis zu elf Mann standen in der eigenen Hälfte um zu verteidigen.

Aber egal was die Flörsheimer machten, das Weilbacher Tor war wie vernagelt. Und wenn der starke Torwart nicht mehr an den Ball kam, stand der Pfosten oder die Latte im weg.

Bis zur letzten Minute glaubten die Flörsheimer an ihre Chance und ließen nicht locker, doch leider wurden sie für die ausgezeichnete Leistung nicht belohnt und mussten sich mit dieser Niederlage zufriedengeben.

Das Trainer Team um Arben und Alain würdigten den Auftritt ihrer Jungs und konnten sehr viel Positives mitnehmen.

Heute hat man eine spielerisch starke Mannschaftsleistung gesehen, wir sind auf einem sehr guten Weg und noch lange nicht am Ende, kommenden Samstag in Zeilsheim haben wir dann erneut die Möglichkeit einen Spieltag erfolgreich abzuschließen und sich damit erstmal in der Tabellenspitze fest zu setzen.