+++Punkteteilung zum Saisonstart+++

Zum Start des Ligabetriebs, hatten wir unseren Stadtrivalen aus Weilbach zu Gast. Aufgrund des Derby Charakters und einigen unschönen Vorkommnissen in der letzten Saison, einigten sich beide Vereine darauf nur bedingt Zuschauer zuzulassen. In den ersten Minuten des Spiels konnte Flörsheim das Spielgeschehen an sich reißen und gab den Takt vor. Ruhig zirkulierte der Ball in den eigenen Reihen und es wurde immer wieder versucht den Ball per Steilpass in die Schnittstellen zu spielen. Die Weilbacher hielten zwar läuferisch dagegen, konnten aber spielerisch nicht mithalten. Trotzdem kamen sie immer wieder über ihre linke Seite über den Pfeilschnellen Oktay Sagiroglu zu kleineren Chancen die unsere Verteidigung bis zur 38. Minute klären konnte. Einmal nicht richtig aufgepasst und es war passiert, der besagte Spieler netzte völlig unerwartet in der 30. Minute zur 0-1 Führung ein. Die Flörsheimer waren sichtlich überrascht und gingen mit diesem 0-1 Rückstand in die Halbzeitpause.   Nach der Halbzeitpause kamen die Flörsheimer entschlossener aus der Kabine und spielten Angriff auf Angriff Richtung Weilbacher Tor. Die Weilbacher die jetzt mit bis zu Elf Mann in der eigenen Hälfte verteidigten hatten diesem Sturmlauf nicht viel entgegen zu setzen, so dass es nur eine Frage der Zeit war, bis unser Zehner Alain Bylon  mit einem Dribbling in den Strafraum zog, den Ball mustergültig auf Lukas Hennig nach rechts durch steckte und dieser gekonnt in der 52. Minute zum 1-1 Ausgleich einschob. In den weiteren Spielminuten erhöhten die Flörsheimer immer mehr den Druck auf die Weilbacher, die teilweise mit viel Glück vor weiteren Gegentreffern bewahrt wurden.

Es gab einige Situationen die man nicht mit der Schiedsrichterentscheidung teilen konnte. Wie ein unbemerktes Handspiel im Strafraum, sowie ein heftiges Foul kurz vor dem Weilbacher 16er. Zusätzlich kam es dann in der 76. Minute zu einem Elfmeter für Weilbach die die erneute Führung einbrachte. Doch auch von diesem Nackenschlag ließen sich die Flörsheimer nicht beeindrucken und spielten weiter mutig nach vorne. Erneut konnte sich im Zentrum Alain Bylon  im Zweikampf durchsetzen, den Ball im Getümmel aber nicht endgültig verwerten, Lukas Hennig der wieder mutig mit nach vorne gerückt war reagierte gedankenschnell und drosch den schon verlorenen geglaubten Ball in der 82. Minute zum 2-2 Ausgleich in den Kasten. Die Flörsheimer bewiesen einen unglaublichen Willen und waren weiter am Drücker, die Formation war nun noch offensiver ausgerichtet, denn auf Unentschieden zu spielen war nicht der Wunsch der Flörsheimer.  In der 90. Minute, klärte der eingewechselte Verteidiger Kenan Katounlou im Strafraum mit einem sensationellen Tackling der Marke Weltklasse den Ball, der Schiedsrichter entschied zur Aufregung aller beteiligten auf Strafstoß und gab den Weilbacher erneut damit die Chance völlig unverdient in Führung zu gehen. Diese ließen sich nicht zweimal bitten und Lorenzo Di Martino traf zum 2-3 Führungstreffer. Auch die Fingerspitzen unseres Keepers Stavros Papadopoulos konnten den Treffer nicht verhindern. Wer jetzt dachte die Flörsheimer lassen die Köpfe hängen, hatte sich geirrt. Die 5. Minuten Nachspielzeit wurden genutzt um den absolut verdienten Ausgleich zu erzielen, nach einem Standard war es Mohamed Achbout alias „Tito“ der goldrichtig vor dem Tor auftauchte und zum 3-3 Ausgleich und Endstand einnickte.   Für unsere A-Jugend geht es am Samstag mit dem Heimspiel gegen den VFB Unterliederbach weiter, bevor sie erneut auf Weilbach im Pokal treffen.