D1-Jugend Aufstieg 2019/20

Eine, bedingt durch die Corona-Pandemie und die dadurch notwendige lange Spielunterbrechung, die letztendlich auch zum Saisonabbruch führte, kuriose Saison 2019/20 fand für die D1 des Jahrgangs 2007/08 doch noch ein harmonisches Ende. Im November´19 konnte im letzten Hinrundenspiel durch einen 4:0 Sieg beim Tabellenführer JSG Schwanheim die Tabellenspitze erobert und damit die Herbstmeisterschaft eingefahren werden. Leider musste diese Spitzenposition zwei Spieltage später wieder abgegeben werden. Dass das zweite Rückrundenspiel auch gleichzeitig das letzte Spiel in der Saison sein sollte, ahnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand. Der Abbruch der Saison 2019/20 war für die Jungs der D1, sowie auch für alle anderen Jugendmannschaften der DJK, ein enttäuschendes, aber nachvollziehbares Ende.   Dennoch qualifizierten der erreichte Tabellenplatz, bzw. die errechneten Durchschnittspunkte die D1 zum Aufstieg in die Kreisliga und damit zu einem, wie eingangs erwähnt, sehr versöhnlichen Abschluss der Saison.