F1 der DJK – ein guter Jahrgang macht Spaß

Die DJK-F1(Jahrgang 2011) trumpft weiterhin groß auf und macht da weiter wo sie am Saisonende 2018/19 aufgehört hat. Nach den schönen Turniersiegen im Juli 2019 in Wiesbaden und beim DJK-Heimturnier verlief die Vorrunde der neuen Saison ebenfalls sehr erfolgreich für unsere 2011er.

8 Spiele / 7 Siege / 1 Unentschieden / 79:13 Tore. So lautet die nüchterne Bilanz in Zahlen. Ein Großteil der Mannschaft ist bereits seit dem Bambini-Alter dabei und wächst immer mehr als echte Mannschaft zusammen.   

Freundschaften sind entstanden, Geburtstage wurden zusammen gefeiert, Siege bejubelt, Niederlagen und Rückschläge verarbeitet und positiv darauf reagiert. Das alles macht eine Gruppe und eine Fußballmannschaft aus.

Dienstags und donnerstags wird Woche für Woche mit viel Elan, Eifer und Spaß an der Gemeinschaft trainiert. Knapp über 20 Kinder des Jahrgangs 2011 sind regelmäßig dabei. Alle Kinder bekommen ihre Einsatzzeiten. Auch in den Freundschaftsspielen gegen Kriftel(3:3) und Hochheim(6:0) wurden sehr gute Leistungen gezeigt und die fußballerische Weiterentwicklung war deutlich erkennbar.

Neben guten Ergebnissen liegt den Trainern Felix Jung, Tamara Kilian, Sophie Krohmer und Markus Messerschmitt die fußballerische aber auch menschliche Weiterentwicklung sehr am Herzen. Werte wie Teamgeist, Zusammenhalt, Disziplin, Fairness und das Begeistern für gemeinsame Ziele werden spielerisch vermittelt. Die DJK kann sich für die Zukunft über einen starken Jahrgang 2011 freuen.  Die Mannschaft freut sich auf eine gute Fußballzukunft in den DJK-Farben schwarz-weiß, möchte noch lange zusammenbleiben, viel Spaß gemeinsam haben und als Mannschaft weiterhin wachsen. Dann kommt der Erfolg von ganz alleine.   

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

- SV 07 Kriftel(H) 3:3

- FC Schwalbach(H) 11:1

- BSC Altenhain(A) 4:3

- VfB Unterliederbach(H) 4:2

- FSC Eschborn(A) 24:0

- FV Neuenhain(A) 13:3

- JSG Schwanheim(H) 14:1

- SpVgg Hochheim(A) 6:0

 

Kader DJK-F1:

 

Amin, Maxim, Arman, Fabian(C), Alen, Jonas, Kaan, Ilias, Jannes, Philipp, Jibril, Darian, Rayan, Max, Jona, Eliah, Semih, Tim, Afaan, Luca, Megdam, Yassin