*Schwarzze“ machen den entscheidenden Schritt!!*

DJK Flörsheim gewinnt in Hahn mit 7:0 und ist damit Meister der Gruppenliga Wiesbaden und Aufsteiger in die Verbandsliga!

Die Vorzeichen vor dem Auswärtsspiel in Hahn waren klar. Gewinnt die DJK auch dieses Match so ist die Meisterschaft und der Aufstieg in die Verbandsliga perfekt.
Die Mannschaft vom Trainergespann Hans Richter und Gökhan Aggül startete zwar überlegen ins Spiel, jedoch war zu Beginn eine gewisse Verkrampfung zu spüren. So hatten die Gastgeber aus Hahn in der Anfangsphase die große Möglichkeit zur Führung. Zunächst konnte DJK-Keeper Nietsch den Torschuss abwehren und den Nachschuss klärte die DJK Verteidigung kurz vor der Torlinie. Auf der Gegenseite konnte Pierre Massfeller in zentraler Position nur durch ein Foulspiel gebremst werden, der notwendige Pfiff des Schiedsrichters oder das entsprechende Fahnenzeichen des Assistenten bleiben jedoch aus. Doch schon mit der nächsten Chance vollendete der Toptorjäger der DJK zum 0:1. Per Elfmeter traf Patti Barnes nach 34 Minuten dann zum 0:2, dem dann wieder Massfeller kurz vor der Pause den nächsten Treffer zur Vorentscheidung folgen ließ. Doch der Offensivhunger der DJK war auch nach dem Wechsel noch lange nicht gestillt. So durfte die Abwehr in Person von Laslo Vagi auch mal ran und erzielte per Kopf das 4:0. Die weiteren Treffer erzielten Pagliaro, Kadi und in der Schlussminute Monteiro-Carvalho zum insgesamt verdienten 7:0. Damit erzielte der Verbandsligaaufsteiger alleine in den letzten 3 Partien 22 Tore. Insgesamt stehen damit nun 127 erzielte „Buden“ zu Buche. Ein überragender Wert!
Um 16:53 Uhr war es dann soweit. Schiedsrichter Kevin Sürer pfiff die Partie ab und dann brachen alle Dämme.
Jubel, Umarmungen, Bierduschen, gegenseitiges Abklatschen aller Spieler, dem Trainergespann Hans Richter und Gökhan Aggül sowie den Verantwortlichen Dirk Ludwig, Sadik Can und Elmar Schöniger.
Nach der Rückfahrt in ihre Heimatstadt ging es dann zur spontanen Feier zu einem befreundeten Flörsheimer Hotelier. Dass die Nacht lange und die Augen der Beteiligten am heutigen Montag klein sind, versteht sich von selbst.
Ab sofort beginnt jedoch die finale Planungsphase für die kommende Saison. Anders als beim ersten Gastspiel in der zweithöchsten Spielklasse Hessens soll eine schlagkräftige Mannschaft schon zu Beginn in der Lage sein, die notwendigen Punkte für den angestrebten Klassenerhalt zu sammeln. Mit Cheftrainer Hans Richter wurde schon frühzeitig Einigkeit über eine weitere Saison an der Opelbrücke erzielt. Dies hat den großen Vorteil, dass sein wichtiger sportlicher und menschlicher Eindruck bei den potentiellen Neuzugängen mit in die Entscheidungen einfließen können. Noch aber stehen zwei Spieltage (zu Hause gegen Neuenhain und beim SV Wiesbaden) bis zum Saisonabschluss in der Gruppenliga an. Dann geht es erstmal nach dieser kräftezehrenden Saison in die wohlverdiente Sommerpause.
Die Erkenntnis nach dem heutigen Spieltag lautet jedoch klar und eindeutig:: Die „Schwarzze“ sind back in der Verbandliga Mitte und hochverdienter Meister der Gruppenliga Wiesbaden 2017/2018.

Herzlichen Glückwunsch!!!