Kinder- und Jugendleichtathletik

Leichtathletik – besteht aus einer Vielzahl von Disziplinen und bietet eine Menge an Möglichkeiten, sich zu bewegen und seine Talente zu entdecken.

Laufen, Springen und Werfen, um nur einige zu nennen, sind Euch sicher aus der Schule von den Bundesjugendspielen bekannt. Wenn Ihr daran Interesse habt, könnt Ihr diese Sportarten in unserem Verein ausüben – in der Abteilung Kinder-Leichtathletik.

Wir bieten mit unserem Trainer-Team an drei Tagen in der Woche Training für verschiedene Altersklassen an. Dabei werden überwiegend die Disziplinen Weitsprung, Ballweitwurf, Sprint, Langstrecke und Staffel trainiert. In diesen Disziplinen nehmen wir auch regelmäßig an Wettkämpfen in der Halle und im Freien teil. Das sind z.B. Kreismeisterschaften, Crosslauf, Stadionfeste und Einladungswettkämpfe.

Interessiert?

Dann kommt zum Schnuppertraining. Unser Trainer-Team freut sich über jeden Neuzugang.

Unsere aktuellen Trainingszeiten finden Sie hier.

Weitere Informationen zur Leichtathletik im Main-Taunus-Kreis findet Ihr hier:

www.hlv-kreis-main-taunus.de