Neue Abteilung Cricket bei der DJK

Vor längerer Zeit wurden wir angesprochen, ob wir uns vorstellen könnten, dass bei uns auch Cricket gespielt wird. Natürlich konnten wir uns das vorstellen und jetzt ist es soweit.
Seit einigen Wochen ist eine Cricketmannschaft für die DJK aktiv. Ca. 20 junge Männer haben sich unserem Verein angeschlossen und nehmen an der offiziellen Spielrunde teil.
Ihr Trainingstag ist der Mittwoch ab 20.00 Uhr. Die Heimspiele tragen sie an den Sonntagen aus, an denen die Fußballer auswärts spielen. 
Zentrum der Cricketspielfläche ist die Pitch, die aus einem ca. 2 x 15 m großen Teppich besteht. 
Alle sind gerne eingeladen sich am mittwochs oder besser noch bei den Heimspielen selbst ein Bild von dieser traditionellen, ursprünglich angelsächsischen Sportart, zu machen. Wer vorher mehr wissen will hier der Link zu wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Cricket   Klaus Josef Schäfer